Puma Jagdnicker nach Frevert, Nr. 113589

Artikelnummer
301912
Hersteller
Weitere Artikel von Puma

265,50

inkl. 19 % MwSt. zzgl. 0,00 € Versandkosten

Gravurservice
Gravurtext
Positionierung
Schriftart

3-4 Werktage


Der Puma Jagdnicker nach Oberforstmeister Frevert (Puma Nr. 113590) ist wohl eines der bekanntesten Puma-Messer. Das feststehende Jagdmesser verfügt über Hirschhorn-Schalen und Messingbeschläge. Die Klinge besteht aus dem rostfreien Hochleistungsstahl 1.4116, der auf 55-57 HRC gehärtet wird. Im Lieferumfang befindet sich auch eine Lederscheide mit Gürtelschlaufe und Druckknopf-Verschluss.

Details

Klinge: Die sehr scharfe, durchgehende Klinge wird aus rostfreiem Stahl 1.4116 gefertigt (55-57 HRC). Sie ist rund 5 Millimeter stark!
Heft: Das Heft besteht aus zwei Hirschhorn-Schalen, die auf den Klingenstahl montiert sind. Ein Handschutz aus Messing, ein Knebel, eine gezahnte Daumenauflage, Fingermulden und das abgerundete Profil des Griffs vermitteln den Eindruck das Messer sei mit der Hand verwachsen!
Pflege & Gebrauch: Zur sicheren Aufbewahrung befindet sich eine Scheide aus Leder (mit Gürtelschlaufen und Druckknopf-Verschluss) im Lieferumfang. Dieses handgefertigte Puma-Messer ist Dank bester Materialien und Verarbeitungstechniken sehr robust. Es stellt keine besonderen Ansprüche an die Pflege. Ein Puma-Qualitätszertifikat mit Seriennummer und Schärfanweisung liegt bei.

Technische Daten

Klingenlänge: 11,1 cm
Heftlänge: 12,7 cm
Gesamtlänge: 23,8 cm
Gewicht: 237 Gramm

Es ist noch keine Bewertung für Puma Jagdnicker nach Frevert, Nr. 113589 abgegeben worden.
Artikel bewerten
1
1
2
3
4
5
Name Kommentar Sicherheitscode Captchar Image
Nach oben