Laguiole Messer Wacholderholz Sommelier

Artikelnummer
01RD006
Hersteller
Weitere Artikel von Laguiole R. David
Inhalt
1 Stück

128,95

inkl. 19 % MwSt. zzgl. 0,00 € Versandkosten

Gravurservice
Gravurtext
Positionierung
Schriftart

1-2 Werktage


Die Heimat der weltweit bekannten Laguiole Messer liegt in Thiers, einer kleinen, seit 500 Jahren für ihre Schneidwaren berähmten Stadt in der französischen Auvergne. Ursprünglich inspiriert von Klappmessern aus Andalusien, werden dort seit Generationen die eleganten Messer mit der berähmten Biene, dem napoleonischen Wappentier, in unterschiedlichster Ausprägung gefertigt. Ideal für den täglichen Gebrauch, sind diese Messer ständige Begleiter Ihrer stolzen Besitzer und gehören inzwischen zum Ausdruck französischer Lebensart. Unter den zahlreichen Herstellern hat sich die Coutellerie Robert David internationales Renommee verschafft. Handgefertigte Laguiole Messer aus der Manufaktur Robert David überzeugen durch eine exklusive Materialauswahl, eine hohe Verarbeitungsqualität und viel Liebe zum Detail. Griff aus Wacholderholz mit Korkenzieher und Backen aus Edelstahl. Klinge aus 12C27 Stahl.

Technische Daten:

Gesamtlänge: 21.6 cm
Klingenlänge: 10 cm
Klingenstärke: 2.9 mm
Gewicht: 97 Gramm
Klingenmaterial: Stahl
Griffmaterial: Wacholderholz
Design: Robert David
Es ist noch keine Bewertung für Laguiole Messer Wacholderholz Sommelier abgegeben worden.
Nach oben