KAI Tim Mälzer Schinkenmesser (24 cm)

Artikelnummer
TDM-1704
Hersteller
Weitere Artikel von KAI
Inhalt
1 Stück

215,00

inkl. 19 % MwSt. zzgl. 0,00 € Versandkosten

Gravurservice
Gravurtext
Positionierung
Schriftart

4-6 Wochen


KAI Tim Mälzer Schinkenmesser (24 cm)

Klingenlänge: 240 mm
Grifflänge: 120 mm

Härtegrad 61 (±1) HRC

Die elegante kai Shun Premier Tim Mälzer Serie umfasst alle gebräuchlichen Kochmesser-Typen, gefertigt aus 32 Lagen korrosionsbeständigem Damaszenerstahl. Getreu Tim Mälzers Vorsatz: „Ein gutes Messer erleichtert nicht nur die Arbeit, sondern hilft auch beim Gelingen“ wurde jedes der sorgfältig gearbeiteten Damastmesser von den japanischen Schmiedekünstlern minuziös auf seinen jeweiligen Anwendungsbereich abgestimmt. Alle Formen ermöglichen auf Grund der besonders symmetrischen Form ihres Griffes aus Walnussholz sowohl Rechts- als auch Linkshändern präzise Schnittleistungen. Die Klingen sind mit einer handbearbeiteten Hammerschlagoberfläche verfeinert und vereinen somit zeitlose Ästhetik und ultimative Schärfe. In Japan ist diese handgearbeitete Oberfläche als Tsuchime bekannt. Die Klingen besitzen einen massiven Kern aus VG-MAX-Stahl mit einem Härtegrad von 61±1 HRC. Professionelle Schneidewerkzeuge - vom Brotmesser bis zum Santoku bietet diese Shun Premier Tim Mälzer Serie. Mit höchster Funktionalität in zeitlosem Design setzen diese kai Messer neue Maßstäbe im Premium-Segment.

Das Unternehmen kai wurde 1908 in der berühmten japanischen „Klingenstadt“ Seki gegründet. Seit 1980 ist die Firma kai mit ihren hochwertigen Messern auf dem europäischen Markt tätig. kai entwickelt und vertreibt somit in über 100-jähriger Tradition Kochmesser, Schneidwaren und verwandte Produkte mit hervorragender Schärfe, Funktionalität und Langlebigkeit. Durch diese Eigenschaften gehören kai Kochmesser wohl zu den besten der Welt. Die fernöstliche Mischung aus Harmonie, Minimalismus und Funktionalität verbinden die kai Messer mit überzeugender Qualität und handwerklicher Perfektion - basierend auf der jahrhunderte alten Kultur und Tradition der japanischen Schwertschmiedekunst.

Es ist noch keine Bewertung für KAI Tim Mälzer Schinkenmesser (24 cm) abgegeben worden.
Nach oben