Herbertz Damaszener-Taschenmesser, 12 cm, Nr. 235612

Artikelnummer
235612
Hersteller
Weitere Artikel von Herbertz
Inhalt
1 Stück

167,90

inkl. 19 % MwSt. zzgl. 0,00 € Versandkosten


3-4 Werktage


Tradition zum Anfassen bietet dieses Herbertz Taschenmesser mit einem 49-lagigen, rostfreien Damaststahl, der in einer uralten japanischen Verarbeitungsweise hergestellt wird. Edle Schalen aus Wurzelholz und wertvolle Backen aus Neusilber machen dieses Modell zum Hingucker - fast zu schön, um es zu benutzen ...

Details

Klinge: Die scharfe, 49-lagige Klinge wird nach einem uralten japanischen Verfahren hergestellt, das dem in Damaskus entwickelten Verfahren ähnelt. Der japanische Damaszener-Stahl hat den Vorteil, dass er rostfrei ist. Die gleiche Herstellungsweise wird auch bei hochwertigen Samuraischwertern verwendet. Arretiert wird die edle Schneide durch eine Rückenverriegelung (lock back).
Heft: Das Heft basiert auf Messing-Platinen. Darauf sind verzierte Neusilber-Backen und polierte Schalen aus schwarzem Pakkaholz montiert. Eine Messing-Öse im Heftende ermöglicht individuelle Befestigungsarten. Die ergonomische Heftform und drei tiefe Fingermulden gewährleisten optimale Griffsicherheit!
Pflege & Gebrauch: Bei diesem erstklassigen Messer werden nur die allerbesten Materialien und Verarbeitungstechniken verwendet. Daher ist es sehr stabil und widerstandsfähig - ein Gebrauchsmesser, mit dem noch Ihre Enkel arbeiten können! Eine Herbertz-Pflegeanweisung und -Qualitätsgarantie liegt bei.

Technische Daten

Klingenlänge: 9 cm
Heftlänge: 12 cm
Gesamtlänge: 21 cm
Gewicht: 197 Gramm

Es ist noch keine Bewertung für Herbertz Damaszener-Taschenmesser, 12 cm, Nr. 235612 abgegeben worden.
Nach oben